Arbeitsabläufe

 

 

 

 

Home Nach oben EntTech Netzwerk Kunden Kontakt

 

 

Enterprise Technologies

Leistungen
Beratung
Planung
Projektleitung
Training
Ausführung
Fallbeispiele
Arbeitsabläufe
Kundenzufriedenheit
Investitionsmassnahme
Virtuelle Firma
Wir über uns
EntTech Netzwerk
Mitgliedschaft
Verwaltung
Finanzierung
Kontakt

 

Beispiel für einen möglichen Bedarf zu dem Thema Arbeitsabläufe

In einem Unternehmen gibt es mehrere Fachbereiche, die jeweilig durch zugehöriges Sekretariatspersonal erledigt werden. Durch unternehmens- bzw. personalbedingte Umstände entstehen jetzt in den einzelnen Fachbereichen personelle Engpässe, die eine rechtzeitige Erledigung der Aufgaben nicht mehr gewährleisten. Jeder Fachbereich ist daran interessiert seine Aufgaben mit der höchsten Priorität zu bearbeiten und nur in Ausnahmefällen Aufgaben aus anderen Fachbereichen zu übernehmen. Aus unternehmerischen Gesichtspunkten werden wichtige Aufgaben nicht termingerecht erbracht, oder müssen fachübergreifend durch das Management delegiert werden (Krisenmanagement).

Fazit:

Durch eine Bestandsaufnahme der einzelnen Tätigkeitsanforderungen und deren Einteilung in Fachbereichsarbeit und allgemeine Tätigkeiten werden neue Zuständigkeitsbereiche gebildet. Werden jetzt noch die Tätigkeiten mit Prioritäten verbunden wird gewährleistet, dass die aus Unternehmersicht wichtigsten Aufgaben rechtzeitig fertig gestellt werden. Für eine solche komplexe Arbeitsverteilung ist der Einsatz von technischen Hilfsmitteln unverzichtbar.

Finden Sie sich in dem oben aufgeführten Beispiel wieder ?

Waren Sie schon in einer vergleichbaren Situation ? 

Dann ist jetzt die beste Gelegenheit über eine Veränderung nachzudenken und für professionelle Hilfe mit uns Kontakt aufzunehmen !

 

Copyright © 2003 Enterprise Technologies
Stand: 29. Dezember 2003